3. Januar 2018 Manuel Klandt

Stoffwechselkur Körperformen Hannover – Eingangsanalysen

Stopp! Jetzt bin ich mal wieder dran! Start meiner 21Tage-Stoffwechselkur am 30.12.17

So könnte auch deine Stoffwechselkur oder Trainingsbetreuung bei mir in den Körperformen Fitnessstudios in Hannover aussehen!

 

Meine Name ist Manuel Klandt, ich bin 36 Jahre und seit meinem Studium 2004 arbeite ich in der Fitnessbranche! Bis Ende 2015 war ich in der Position als Studioleiter im Elan Fitness Wellness Spa in Hannover tätig. Als Angestellter hatte ich dort in der Regel feste Arbeitszeiten und einen weitestgehend überschaubaren Zeitraum für mein eigenes Fitnesstraining und meinen Sport – vor allem konnte ich mir bewusst die Zeit für meine Ernährung nehmen aber dann kam die Existenzgründung und Selbstständigkeit…..

(v.l. Hüseyin Dumlu, Jörg Sievers, Rolf Cipra,
Manuel Klandt/ Bild Sept. 2014)

(v.l. Sammy Pesenti, Geschäftsführer Körperformen Bonn/Lizenzgeber; Manuel Klandt; Marcel Kentenich, Geschäftsführer Körperformen Bonn/Lizenzgeber Bild Dez. 2015)

Als ich mich Ende 2015 entschied in die Selbstständigkeit zu gehen um mein eigenes Fitnessstudio in Hannover zu eröffnen und zu betreiben, war mir bewusst, dass sich in den ersten zwei bis drei Jahren die Prioritäten im Alltag komplett verschieben werden. Keine festen Arbeitszeiten, von morgens bis abends am Aufbau des Studios arbeiten, wenig bis keine Freizeit, wohl so gut wie keinen Urlaub und die Ernährung…naja muss auch mal irgendwie nebenbei funktionieren. Tja und schwups sind innerhalb von wenigen Monaten 10 KG mehr auf den Hüften!

Das Stichwort lautet hier „Priorität“ – in diesem Fall war es nicht meine Ernährung!

 

Meine Guten Vorsätze 2018 beginnen mit der orginalen 21Tage-Stoffwechselkur!

Nach zwei Jahren der Selbstständigkeit, dem Aufbau von mittlerweile zwei EMS-Fitnessstudios in Hannover-List und Hannover-Kirchrode, vielen neuen Herausforderungen im beruflichen und privaten Umfeld, muss ich jetzt auch mal wieder was für mich tun!

Vorbereitung 30.12.2017 – umfangreiche Eingangsanalysen

Folgende Analysen bieten wir bei Körperformen Hannover in beiden Studios unseren Mitgliedern aber auch Nicht-Mitgliedern an, um bei Diäten, Ernährungsumstellungen und im Fitnesstraining, speziell aber gerade EMS-Training die Kontrolle über den optimalen Verlauf von Trainingsbelastungen und Körperentwicklungen sichtbar und nachhaltig zu machen. Hier geht es um die zeitnahe und gesunde Steuerung des Erfolgs.

Nur die Zahl auf der Waage oder die Umfangsmessung sagt noch lange nichts darüber aus, ob du Körperfett oder doch vielleicht wichtige Muskelmasse abgebaut hast. Ebenso sind die Trinkmenge (Wasser), der Stress im Alltag, die Bewegung, die Sauerstoffsättigung im Körper und die Regenerationsfähigkeit des Körpers wichtig. Dies alles hat Einfluss auf deinen Erfolg!


Analyse 1: Körperzusammensetzung Inbody 720

Ergebnis 08.05.16 zur Eröffnung Studio 1          Eingangsmessung Stoffwechselkur  30.12.2017

        

Umfangsmessung 30.12.2017

  • Gesäß: 108 cm

  • Brust: 106,5 cm

  • Oberschenkel links: 65,5 cm

  • Oberschenkel rechts 64 cm

  • Oberarm links: 35,5 cm

  • Oberarm rechts: 34,5 cm

  • Taille: 89,5


Analyse 2: Cardioscan Herz-Stresslevel-EKG inkl. Herzfrequenzauswertung für ein zielorientiertes Stoffwecheltraining

         

Ein erhöhter Stresslevel hat unweigerlich einen negativen Einfluss auf den Fettabbau und Muskelaufbau! Wenn du nicht weißt, wo dein Stresslevel liegt, dann weißt du auch nicht, was dich daran hindern könnte Körperfett – gerade am Bauch – abzubauen.


Auswertung zielorientiertes Stoffwechseltraining!

Die richtige Herzfrequenz-Zone im – sauerstoffreichen Trainingsbereich – verbessert deinen Fettstoffwechsel über 24 Stunden, auch wenn du nicht trainierst. Kennst du deine optimale „sauerstoffreiche Trainingszone“?


Analyse 3:Cardioscan Lebensstil

Blutdruck, Bauchumfang, Raucher/Nichtraucher-Status und Bewegung (Sport) pro Woche sind wichtige weitere Indikatoren die uns bei Körperformen Hannover als Trainer helfen, unsere Kunden optimal zu betreuen!

 


Analyse 4: Cardioscan Stoffwechsel-Atemgasmessung

Wie ist der Trainings- und der Ernährungszustand deiner Zellen? Wie ist dein Brennstoffprofil? Kannst du überhaupt Fette verstoffwechseln oder isst du zu viele Kohlenhydrate? Musst du mehr oder weniger und vor allem „was genau“ trainieren – hemmt vielleicht sogar Übertraining deinen Erfolg? Hier wird der tatsächliche IST-Zustand festgestellt und in regelmäßigen Abständen geschaut, was sich genau verändert und wo du drauf achten solltest!

         


Im nächsten Blogbeitrag berichte ich über den Start mit der Phase 1 “ Lade- oder Schlemmertage“ der originalen 21Tage-Stoffwechselkur bei Körperformen Hannover.

Wenn du auch mit deinem Gewicht und deiner Figur unzufrieden bist und endlich erfolgreich an den Stellen abnehmen möchtest, wo es am meisten stört, dann meld dich per Email unter hannover@kformen.com für einen individuellen Beratungstermin (60 Min. nur 59,80 Euro).

Sportliche Grüße, Dein Stoffwechselkur-Coach von Körperformen Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.